» Das perfekte Internat für außergewöhnliche Schüler! Egal ob überdurchschnittlich guter Kämpfer oder Magier. Ob Mensch oder Mutant. Hier wird alles gern gesehen! «
 
Es wird über die Zeit im Rollenspiel abgestimmt. Zeige uns deine Meinung und stimme mit ab!

 #einBuchfuerKai

Camilla Sormani
Geburtsdatum :
22.06.98
Alter :
25

 Camilla Sormani


#einBuchfuerKai Empty


Am 22/05/15, 07:38 pm von Camilla Sormani verfasst.
Ich weiß jetzt nicht, ob jemand diesen Hashtag kennt oder schon einmal gesehen hat. Aber diese Geschichte hat mich persönlich schon berührt.

Kai-Eric Fitzner, der Autor des Buches Willkommen im Meer, liegt zur Zeit im Krankenhaus und kämpft, in ein künstliches Koma versetzt, um sein Leben.
Diese Belastung an sich ist für Familie und Angehörige schon eine große Belastung, allerdings leidet Fitzners Familie nun auch an einer Finanznot.


Liebe Freunde und Bekannte von Kai!
Mein Mann Kai wurde, wie ihr wisst, am 8. Mai, einen Tag vor seinem 45. Geburtstag, wegen Herzrhythmusstörungen stationär im Krankenhaus aufgenommen. Es ging ihm wieder besser, aber dann erlitt er in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen schweren Schlaganfall. Die gesamte linke Hirnhälfte ist beschädigt, die rechte Körperhälfte gelähmt. Aufgrund weiterer Komplikationen wurde er noch am Mittwoch Abend an ein Beatmungsgerät angeschlossen und ins künstlichen Koma versetzt. Die Ärzte können noch keine Prognose darüber geben, ob er überleben wird oder wieviel seines Gehirnes dauerhaft beschädigt sein wird. Wir haben sehr große Angst um ihn.
Wie viele von euch wissen, hat er gerade versucht, sich selbstständig zu machen. Ich bin mitten in meinem Zweit-Studium, wir haben einige Kredite abzuzahlen, das heißt, unsere finanzielle Situation ist katastrophal, wir sind in keiner Weise abgesichert.
Nun will ich versuchen, sein Buch zu verkaufen. Soziales Netzwerken war immer eines von Kais großen Themen, vielleicht kann es uns jetzt helfen. Ich bitte euch alle – kauft sein Buch, wenn es euch gefällt – verschenkt es, schreibt in euren Blogs darüber, erzählt es weiter, teilt den link… – helft mir es bekannt zu machen!
Es ist ein sehr lesenswertes Buch, geistreich, witzig und zum Nachdenken anregend geschrieben – es macht großen Spaß es zu lesen!
Und schickt ihm Kraft und Energie – damit er zurückkommt!
Danke
Raja mit Felix (20), Lara (14) und Ben (4)

Zum Facebookpost

Eine unglaubliche Aktion, bei der ich finde, dass jemand endlich mal an der richtigen Stelle anpackt und nicht nur redet, ist die von Johannes Korten.
Er hat für Kai und seine Familie ein Spendenkonto errichtet. Weitere Informationen dazu sind auf seinem Blog zu finden.

Wer aus welchen Gründen auch immer nicht für Kai spenden kann oder will und sich auch das Buch nicht kauft, kann doch wenigstens weitere Leute auf Kais Schicksal aufmerksam machen.

Ich hoffe ganz ehrlich, dass Kai bald aus seinem Koma erwacht. Denn das, was passiert - Kortens Spendenkonto und die wahnsinnig vielen Spender - grenzt an ein Wunder, das Kai auf jeden Fall sehen sollte.

Seite 1 von 1


The Magic High :: Ferien :: sonstige Gesprächsthemen