» Das perfekte Internat für außergewöhnliche Schüler! Egal ob überdurchschnittlich guter Kämpfer oder Magier. Ob Mensch oder Mutant. Hier wird alles gern gesehen! «
 
Es wird über die Zeit im Rollenspiel abgestimmt. Zeige uns deine Meinung und stimme mit ab!

 Regelwerk

Forenleitung

 Forenleitung


Regelwerk Empty


Am 22/08/14, 12:41 pm von Forenleitung verfasst.
Vor der Anmeldung
» wähle einen Namen aus, der dir auf längere Zeit gefällt, es ist nämlich nicht möglich, diesen nach Annahme des Charakters zu ändern
» der Name, den du bei der Anmeldung wählst, wird der Name sein, den deine Figur im Rollenspiel trägt
» der Nutzername muss aus Vor- und Nachnamen bestehen
» es ist dir erlaubt, einen Account zu erstellen. Solltest du eine weitere Rollenspiel-Figur haben wollen, ist es erlaubt, auf Nachfrage und Erlaubnis eines Administrators, einen weiteren Account zu erstellen
» in dem Namen, den du wählst, darf kein pornographischer Inhalt enthalten sein. Ebenso wenig darf der Name ein Markenname, wie etwa Redbull, Adidas, etc., sein.
» sei dir vor der Anmeldung sicher, dass du genug Zeit für ein Rollenspiel-Forum hast

Umgang mit anderen
» es ist zu erwarten, dass du andere Nutzer mir Respekt und Höflichkeit behandelst
» Beleidigungen, Diskriminierung und andere menschenfeindliche Dinge werden hier nicht gesehen
» solltest du Streit mit einem anderen User haben, so kläre dies mit ihm privat - zur Not kann auch ein Teammitglied zur Hilfe geholt werden
» solltest du etwas gut meinen, wie etwa einen lustigen Spitznamen, der betroffene User dies aber nicht will, so unterlasse es
» das Team solltest du stets mit Respekt behandeln, schließlich macht es das Dasein dieses Forums überhaupt möglich

Schreiben im Rollenspiel
» der Steckbrief ist innerhalb einer Woche nach der Anmeldung auszufüllen, andernfalls erfolgt eine Löschung
» im Rollenspiel wird in der 1. oder 3. Person Singular, im Präteritum (einfache Vergangenheit geschrieben)
» es besteht eine Mindestpostinglänge von 500 Zeichen
» Doppelposts sind nur erlaubt, wenn man zu Anfang des Rollenspiels vom Schulgelände ins Sekretariat geht und in der Zwischenzeit niemand auf dem Schulgelände gepostet hat

Themen und Beiträge
» du solltest für jedes neue Thema, das du eröffnest, einen passenden Titel wählen, der genug über das Thema aussagt
» es besteht pro Beitrag eine Mindestpostinglänge von fünf Wörtern, wobei Smilies nicht als Wörter zählen
» Doppelposts sind erst nach 24 Stunden erlaubt
» Werbung in - egal welchen - Threads ist untersagt, dazu gibt es den Werbethread
» Spamming und Capsing ist nicht erlaubt

Verhaltensweisen im Chat
» Flooding, Spamming und Capsing ist untersagt
» du solltest keine Bilder in den Chat posten, Links zu diesen sind allerdings erlaubt
» nehme stets Rücksicht auf andere Chatter
» Werbung ist im Chat nicht erlaubt

Avatare und Signaturen
» jeder Avatar muss die Größe 180x350px haben (180px  Breite, 350px Höhe)
» du musst stets das Copyright angeben
» Signaturen sollten nicht zu groß und verzerrend sein
» Werbung ist in Signaturen oder Avataren nicht erlaubt

Werbung und Partnerschaften
» Werbung ist nur im Werbethread erlaubt
» es gibt gewisse Bedingungen für Partnerschaften

https://the-magic-high.forumieren.com
Seite 1 von 1


The Magic High :: Informationen :: Regelwerk & co.